Wieder ein tolles Fest, die diesjährige Jahresfeier unseres TSV

Am 25. März fand die diesjährige Jahresfeier des TSV Untergröningen in der Sport- und Gemeindehalle statt. In der wunderbar frühlingshaft dekorierten Halle, dankte vor zirka 200 Gästen, der 1. Vorsitzende des TSV Karl Wahl, den vielen ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Stellvertretend nannte er hier, die vielerorts hochgelobte Betreuung der Teilnehmer der „Tour de Hohenlohe“ durch den TSV. Auch der Ortsvorsteher von Untergröningen, Thomas Bacher, würdigte die gute Arbeit des TSV Untergröningen in seinem Grußwort und unterstrich die Notwendigkeit des Ehrenamtes für ein gut funktionierendes, lebendiges Zusammenleben in Untergröningen. Wieder hatten Abteilungen des Sportvereins viel geübt, um den anwesenden Gästen eine Kostprobe ihres Könnens geben zu können, angeführt von den Kinderturnern, die über die Bühne wirbelten und die Gäste staunen ließen. Karl Wahl hatte die schöne Aufgabe sechs Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verein ehren zu dürfen. Auch Meister, Platzierte und Aufstiegsmannschaften wurden auf die Bühne gebeten, um ihre verdienten Urkunden entgegen nehmen zu können. Dabei haben sich, wie bereits immer in den Jahren zuvor, besonders die Tischtennisspieler erfolgreich hervorgetan. Besonders im Bereich der Kinder und Jugend Spieler, sind die Mitglieder des TSV mittlerweile konstant auf den vordersten Tabellenplätzen der unterschiedlichsten Ligen zu finden. Fast alle Garden des Tanzkreises und ihre Showtanzgruppe zeigten noch einmal ihre Tänze aus der vergangenen Faschingssaison. Mit den Beiträgen aus der neu gegründeten Abteilung Turnen, wurde gezeigt, dass für Sport keine Altersgrenzen gelten müssen, solange alle Spaß daran haben. Auf der Bühne standen unter Leitung von Gabi Stelzer, gleichzeitig drei Generationen von Sportlern des TSV und gaben so richtig Gas zu feurigen Zumbarhytmen, so dass sich selbst 1. Vorsitzender und Hauptkassierer anstecken ließen und mitmachten.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle, dem Musikverein Untergröningen, der in bewährter Art und Weise die Bewirtung unserer Gäste im Griff hatte und an die anderen fleißigen Helfer hinter den Kulissen, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben.