Spielesonntag------ Termine folgen. Ziel der Spielesonntage ist es, lockeres Tennisspielen und gemütliches Beisammensein zu verbinden. Es spielen Spielerinnen und Spieler unterschiedlichen Niveaus, Alters oder Geschlechts zwanglos ohne Zeitvorgabe miteinander. Dabei steht nicht ein wettkampfmäßiges Spielen auf gleichem Niveau im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß am Spiel. Natürlich kann jederzeit auch gegrillt werden, Holzkohle ist vorhanden. Toll wäre es auch, wenn wieder die Eine oder der Andere einen Kuchen mitbringen würde. Eingeladen sind alle Mitglieder aller Abteilungen des TSV Untergröningen. Gerne dürfen auch eure Freunde und Bekannte kostenlos an diesen Sonntagen mitspielen. Auch eine gute Gelegenheit, das Tennisspielen einfach mal auszuprobieren. Alle sind herzlich willkommen! Kinder Tennis Tagescamp 2018 Letzten Freitag fand auf der Tennisanlage in Untergröningen das erste Kinder Tagescamp für Kinder zwischen 6 – 13 Jahren statt. Auf den drei Plätzen wurden in spielerischer Form Grundlagen gelegt für, Reaktionsfähigkeit, Koordinationsfähigkeit, Rhythmisierungsfähigkeit und Beweglichkeit der 6 Jungen und 5 Mädchen. Bei der Hitze sorgten viele Trinkpausen, ein Parcours mit Wasserwannen, die Bewässerungsanlage der Plätze sowie leckeres Speiseeis nach dem Mittagessen für die notwendige Abkühlung. Besonderen Dank gilt den Müttern, welche für Kuchen und Mittagessen sorgten, sowie der Jugendleiterin Gitte und den Trainern Rolf und Hans-Peter. Die Kinder haben in intensiver Weise erlebt, dass Tennis Spaß macht, besonders natürlich in den vom Versicherungsbüro Klaus Hägele, Untergröningen, spendierten leuchtenden Trikots mit extra aufgedruckten Namen der Kinder. Dies zeigen die lachenden Gesichter der Teilnehmenden auf dem Gruppenfoto.